Werbung am Verbrauchermarkt & Einzelhandel

Wer Einkaufen geht, trifft auf Werbung: ob am Einkaufswagen, an der Kasse oder auf dem Kundenparkplatz.
Machen Sie aus Ihrem Supermarktparkplatz eine Goldgrube und profitieren neben zusätzlichen Einnahmen von der Absatzsteigerung der beworbenen Produkte.

Verbrauchermarkt, Kundenparkplatz, Discounter & Co.

Werbung auf Kundenparkplatz

Sie sind Betreiber oder Filialleiter von Einzelhandelsflächen und möchten gewisse Bereiche Ihres Supermarktes als Werbefläche vermieten? Das Allerbeste daran ist, dass Sie mitentscheiden können, welche Werbung nachher auf unseren Großflächen zusehen sein wird.

Mit Werbung am POS (Point-of-Sale) wird eine Zielgruppe unmittelbar vor der Kaufentscheidung erreicht, denn bis zu 70 % aller Kaufentscheidungen können direkt am POS beeinflusst werden. Die Abkürzung „POS“ bezeichnet das Marketing am Point-of-Sale, also das Marketing direkt am Verkaufsort. 


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Parkplatz oder Einkaufswagen für Werbung vermieten

Digitale Außenwerbung oder lieber altbewährte Plakatträger? Digitale Werbedisplays oder Screens können je nach Ausführung und Montage schnell mehrere 10.000 Euro kosten, doch dann haben Sie noch immer keinen Werbepartner gefunden, welche Ihre freien Flächen buchen oder für Werbung mieten möchten. Daher entscheiden sich die meisten für einen Werbeanbieter, der sich um alles kümmert. Ein Full Service Anbieter für Werbeflächen am POS.

Außenwerbung am Verbrauchermarkt | Das sollten Sie wissen!

Der Kundenparkplatz | Kundenbeeinflussung bereits bei der Anfahrt

Einkäufer, welche in Ihrem Einzelhandel oder Lebensmittelgeschäft einkaufen möchten, können bereits bei Betreten des Parkplatzes durch Außenwerbung auf aktuelle Angebote oder Produktneuheiten aufmerksam gemacht werden. Unterbewusst also (Wiederholtes aufmerksam machen, fördert zusätzlich Ihren Absatz und somit Ihre Einnahmen.


Der Einkaufswagen | Werbeschilder am Einkaufswagen (CarBoards)

CardBoards am Einkaufswagen oder an Tragekörben erhöhen den wirtschaftlichen Nutzen und sprechen die gewünschte Zielgruppe unterbewusst an.
Für unsere CartBoards werden zwei Werbe-Plakate innen und außen an der Stirnseite des Einkaufswagens angebracht. Das Innenplakat ist ständig im Blickfeld des Benutzers, die Außenbotschaft wird von entgegenkommenden Verbrauchern gesehen.

Der Kostenaufwand für ein CardBoard beträgt ca. 12 € pro Einkaufswagen + Produktion
Das Format: 280 x 212 mm (unbeschnitten)


Der Kassenbereich | die Wartezeit an der Kasse für Werbung nutzen

Je mehr Kunden zur gleichen Zeit einkaufen möchten, desto wahrscheinlicher ist es, dass man sich einige Minuten im Kassenbereich aufhält. Daher sorgen bewegliche Informationen und Bilder für die nötige Abwechslung und Zeitvertreib. Digitale Werbespots, Werbeanzeigen oder gar Werbemaßnahmen auf Warentrennern am Kassenband, können dazu beitragen, die Wartezeit bis zum Kassiergang zu verkürzen und Sie können gezielt auf Z.b. kommende Angebote hinweisen. 


Die Mieteinnahmen:

Was man für Plakatwerbung am Verbrauchermarkt bekommt, hängt von der Lage, Größe des Markts und Sichtbarkeit der Großflächen ab.
Häufig werden Mietpreise zwischen 400 € & 1,200 € ausgezahlt. Maximal sind es 2.000 € jährlich für Werbung am Point of Sale.

Zur Berechnung Ihres Mietbetrags werden folgende Aspekte einbezogen:
Handelsgröße
Unternehmen
Region
Umgebung

Außenwerbung am Verbrauchermarkt
Außenwerbung am Parkplatz
Außenwerbung am Verbrauchermarkt
So funktioniert der Ablauf mit

Supermarktwerbung

Die Plakatierung erfolgt regulär alle 10 bis 11 Tage, abhängig ist das vom Buchungszeitraum. Bei jedem Plakatwechel wird auf Beschädigung und Sauberkeit der Werbestelle geachtet und ggf. gereinigt.

So einfach funktioniert’s – Grundstück für Werbeträger anbieten & vermieten

  1. Der Werbevertrag

    Senden Sie uns einige Bilder der Werbemöglichkeit sowie die Standortadresse. Nach Erhalt überprüfen wir Ihren Standort und nehmen Ihre Werbemöglichkeit in die Datenbank auf.

  2. Die Werbeangebote

    Haben wir diesen im System vorliegen, können unsere Partner Ihren Standort begutachten und interne Standortprüfungen durchführen. Bei Interesse am Standort erhalten Sie bestenfalls 8 Angebote mitgeteilt.

  3. Die Baugenehmigung

    Nach Erhalt der Vertragsunterlagen, beantragen wir die entsprechende Baugenehmigung.
    Hierbei sollten Sie min. 3 Monate Wartezeit einplanen – in jedem Fall erhalten Sie von uns eine Rückmeldung.

  4. Die Montage

    Die Demontage bzw. die Montage der Werbefläche erfolgt durch spezialisiertes Personal. Je nach Medienart kommen verschiedene Aufbauarten infrage. Wir kümmern uns um alle Angelegenheiten.

  5. Ihre Mietzahlung

    Ihr Mietbetrag wird Ihnen bereits während des Aufbaus ausgezahlt bzw. als wiederkehrende automatisierte Zahlung freigeben. Die Gutschrift auf Ihr angegebenes Konto erfolgt wenige Tage darauf.

Das FAZIT daraus und weiterführende Links:

Weiterführende Links
Baugenehmigungsverfahren: Der Ablauf
Baudokumentation: Der Auf/ Abbau
Vertragsunterlagen: Mustervertrag
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